Brigitte Doll - Erbrecht

Erbrecht

We­gen des en­gen Be­­zugs zum Fa­­mi­­lien­­recht un­­ter­­stüt­­ze ich Sie auch im Be­­reich des Erb­­rechts.

Um zu ver­­mei­­den, dass es nach ei­nem Erb­­fall zu Strei­­tig­­kei­­ten zwischen den An­­ge­­hö­­ri­­gen kommt, soll­­te der Nach­­lass ein­­deu­­tig ge­­re­­gelt sein. Ich be­­ra­­te da­­her künf­­ti­­ge Erb­­las­­ser über Ge­­stal­­tungs­mög­­lich­­kei­­ten von Tes­ta­men­ten und Erb­ver­trä­gen so­wie von Pa­tien­ten­ver­fü­gun­gen und Vor­sor­ge­voll­mach­ten.

Nach Ein­­tritt eines Erb­­falls bie­­te ich so­wohl be­ra­tend als auch bei ge­richt­lichen Aus­ein­an­der­set­zun­gen Un­ter­stüt­zung in fol­­gen­­den Be­­rei­­chen an:

  • Aus­­ein­­an­der­­set­­zung von Er­ben­­ge­­mein­­schaf­­ten
  • Gel­tend­­mach­ung von Pflicht­­­­teils­­rech­­ten
    Please wait...